Generalversammlung 2023 – neuer Vorstand gewählt

Am Sonntag, 25. Juni, fand in der Grundschule in Landsweiler-Reden unsere Generalversammlung statt. Im Vorfeld war klar, dass sich der TG Vorstand auf etlichen Positionen verändern würde. Bereits bei der letzten Jahreshauptversammlung hat unser erster Vorsitzender Tobias Closs angekündigt, sein Amt aus persönlichen Gründen bei der nächsten Wahl zur Verfügung stellen zu wollen.

Tobias Closs nach 9 Jahren im Vorstand verabschiedet

Generalversammlung 2023 – neuer Vorstand gewählt

Wir danken Tobias Closs für seinen unermüdlichen Einsatz, zuerst als Geschäftsführer und dann in der Rolle des ersten Vorsitzenden, zum Wohle der TG. In seiner Amtszeit durchlief unser Verein einen Wandel vom zuvor doch sehr stark kulturell geprägten Turnverein zum heute sehr sportlich geprägten Sportverein mit vier sehr starken Sparten. Ohne Ihn und seine Ideen wäre unser Verein nicht da, wo er aktuell steht. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das allerbeste. Die Rolle des ersten Vorsitzenden übernimmt nun Gerd Kirsch, der durch seine langjährige Tätigkeit als zweiter Vorsitzender die TG wie kein anderer kennt und bei der Generalversammlung als neuer erster Vorsitzender gewählt wurde.

Der neue Vorstand der TG setzt sich nun wie folgt zusammen:

1.Vositzender Gerd Kirsch
2.Vorsitzende Natalie Wolf
Geschäftsführerin Sabine Bechtel
1.Schatzmeister Markus Weber
2.Schatzmeister Melanie Beck
Abteilungsleiterin Turnen Celina Maginot
Abteilungsleiterin Breitensport Imka Marx
Abteilungsleiterin Jumping Fitness Aline Laux
Abteilungsleiter Basketball Frank Willim
Stv. Abteilungsleiter Basketball Joey Omlor
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christian König
Stv. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Lucie Schäfer

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle auch das Ausscheiden von Jürgen Thomé, der etliche Jahre als Abteilungsleiter Breitensport für die TG tätig war. Vielen Dank auch an dich Jürgen!

Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand alles Gute und danken auch den nun ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen für Ihren ehrenamtlichen Einsatz.