Wettkampf Turnen

Am 28.09.19 nahmen 8 Mädchen der Turngemeinde Landsweiler-Reden erstmals an einem „richtigen“ Wettkampf im Geräteturnen teil. In Limbach im Turngau Saar-Pfalz konnten Sie beim Kindertreffen ihr Können unter Beweis stellen.
Die jüngste Teilnehmerin war Lilly Heinrich (Jahrgang 2011). Lilly nimmt erst seit wenigen Monaten am Training teil und zeigte ihre ersten Übungen am Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden. Im Jahrgang 2008/2009 starteten Talea Jung, Lilly Kessler, Pauline Schindler und Amelie Pogrzeba. Da zeigte besonders Pauline mit einem super 5. Platz Wettkampfstärke. Im Jahrgang 2006/2007 konnten Leonie Kessler, Joana Ecker und Lorena Pogrzeba zeigen was sie im Training eingeübt haben.

Wettkampf Turnen

Alle 8 Mädels zeigten tolle Übungen und konnten hier richtige Wettkampferfahrung sammeln.
Besonders schön war, dass die neuen Mannschaftstrikots pünktlich da waren und die Gruppe einheitlich auftreten konnten. Da geht man gleich schon viel selbstbewusster an den Start.
Als Betreuer war Angela Kessler im Einsatz und als Kampfrichter stellten sich Gerd Kirsch sowie Claudia Biehler zur Verfügung.