Gemeinsame 1. Mai Wanderung mit der TG

Pünktlich um 10 starteten 40 Personen vom Kindergarten- bis ins Rentenalter von unserem TG Clubraum in Richtung Schwimmbad. Da war der Weg glücklicherweise noch flach. Ins Schwitzen kamen wir dann aber recht schnell, als wir kurz darauf die Saarbrücker Straße erklommen. Über den Madenfelderhof sind wir dann an der Alm angekommen. Jedoch wollten wir dort natürlich auch noch hinauf. Als Bollerwagen-Karawane haben wir das mit ein paar kleineren Verschnaufpausen auch geschafft. Auf der Alm angekommen konnte man sich mit Getränken, Crêpes und Burgern versorgen. Ab zwölf Uhr füllte sich der Biergarten und man konnte mit Livemusik im Hintergrund ein wenig entspannen, bevor wir dann um 13 Uhr wieder nach unten ins Tal aufbrachen. Diesmal gestaltete sich der Weg – zur Freude aller Beteiligten – leichter, was uns aber nicht davon abhielt, am Madenfelderhof wieder ein Päuschen einzulegen. Mit dem Gedanken an die kommenden Schwenker und Würstchen war auch der Rest des Weges für jeden zu schaffen. Wieder am Clubheim angekommen konnte man sich ausruhen oder Gebrauch von dem Spieleangebot für Groß und Klein machen. An dieser Stelle danken wir dem Förderverein „die Rasselbande“ Schiffweiler ganz herzlich für das Ausleihen ihrer Spielgeräte. Gegen 16 Uhr waren dann auch die ersten Würstchen fertig und man konnte sich an der Salatbar – bestehend aus Spenden unserer Mitglieder – einen bunten Grillteller zusammenstellen. Mit dem Einsetzen des Regens ging es dann für die ersten Teilnehmer auch schon nach Hause. Um kurz nach 6 hatten wir dann alle Tische, Bänke und Spiele wieder verräumt. Damit ging ein schöner erster Mai und damit auch unsere erste Maiwanderung mit der TG zu Ende. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und bedanken uns bei allen, die mit von der Partie waren.

Gemeinsame 1. Mai Wanderung mit der TG