Abteilung Turnen beim Salto Cup

Erste Teilnahme am Salto Cup des saarländischen Turnerbundes am 10.11.18 in Homburg-Erbach

Nach vielen Jahren ohne Wettkampfteilnahme stellten sich acht unserer Turn-Mädels wieder dieser Herausforderung und nahmen am diesjährigen Saltocup teil. Mit einer achter Riege gingen die Mädels um Melanie Cloß und Claudia Biehler an den Start. Bodenturnen, Minitrampolin, Sprint, Stand-weit-Sprung, Seilspringen und Hinternisparcours waren die Disziplinen. Und für alle überraschend könnte gleich ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Die Kinder gingen über ihre Grenzen hinaus und stellten persönliche Rekorde auf. So konnte ein hervorragenden 13. Platz von 30 Teams erzielt werden. Wir sind stolz auf euch!

Abteilung Turnen beim Salto Cup

Die Einzelplatzierungen
Jahrgang 2010: Kira Kornrumpf 15 von 69,
Jahrgang 2009: Emilia Krause 14 von 60,
Jahrgang 2008: Talea Jung 22 von 79
Angelina Messina 42 von 79,
Jahrgang 2007: Leonie Keßler 42 von 72
Lisa Wolf 46 von 72,
Jahrgang 2006: Lorena Porgzeba 24 von 43 Joana Ecker 35 von 34.

Abteilung Turnen beim Salto Cup

Eine eigene Siegerehrung wurde im folgenden Training durchgeführt.
Nicht zu vergessen ist das Engagement von Lucie Schäfer, die auf Grund ihres Alters nicht teilnehmen durfte, aber die Gruppe als Kampfrichter unterstütze. Wir freuen uns wieder ein Schritt in Richtung Wettkämpfe gegangen zu sein und hoffen daran anzuknüpfen.

Ihr wollt auch Teil dieser Gruppe sein? Habt Spaß am Turnen und möchtet euer Können mit anderen messen, dann kommt in unser Training. Jeden Dienstag von 18-20Uhr in der Schulturnhalle Landsweiler-Reden. Für Fragen steht euch unsere Abteilungsleiterin Sabine Bechtel jederzeit zur Verfügung.