!!Aufnahmestopp in einigen Turngruppen!!

Liebe Mitglieder und TGL-Freunde!

Wir freuen uns sehr, dass wir in der letzten Zeit einen so großen Zuwachs in unseren Turngruppen zu verzeichnen hatten. Gerade im Leistungsturnen ab 10 Jahren waren wir zeitweise nur sehr wenige Turnerinnen und demnach nicht wirklich repräsentativ aufgestellt. In den letzten zwei Jahren und auch in den letzten Wochen sind wir – auch dank unserem Probetraining-Aufruf – stark gewachsen und konnten viele Kinder fürs (Leistungs-)Turnen gewinnen. Jetzt sind wir allerdings bei einer Gruppengröße angelangt, bei der wir keine weiteren Kinder mehr aufnehmen können, wenn wir ein für jedes Niveau leistungsgerechtes Training anbieten wollen. Dementsprechend müssen wir an dieser Stelle ein Aufnahmestopp für folgende Gruppen aussprechen:

– Kleinkindturnen, 3-6 Jahre, Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr

– Kinderturnen, 6-10 Jahre, Dienstags 16:30 – 18:00 Uhr

– Leistungsturnen, ab 10 Jahren, Dienstags 18:00 – 20:00 Uhr und Donnerstags 16:00 – 18:00 Uhr

Plätze frei haben wir noch im Eltern-Kind-Turnen,
Freitags 15:00 – 16:00 Uhr (1-2 Jahre)

Wie ihr teilnehmen könnt? Einfach eine Mail an celina.maginot@tg1884.de schreiben und sich dann das Training angucken.

Falls trotzdem jemand ab 6 Jahren gerne turnen würde: In unserer Cheerleading-Gruppe sind noch Plätze frei. Da es sich hierbei um eine Mischung aus Bodenturnen und akrobatischen Hebungen handelt, finden sich einige Übereinstimmungen zu unseren klassischen Turngruppen. Demnach könnte dieses Trainingsangebot eine Alternative für diejenigen sein, die jetzt leider nicht mehr am regulären Turnen teilnehmen können.

Trainingszeiten: Samstags 12:30 – 14:30 Uhr in der Schulturnhalle in Landsweiler-Reden

Auch hier bitten wir vorher um eine Anmeldung per Mail, dieses Mal an natalie.wolf@tg1884.de

Falls sich an unserer Platzsituation etwas verändern wird, werden wir darüber auf unseren Social Media Kanälen, auf der Website und im Mitteilungsblatt informieren.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Hier noch der QR-Code zu unserer facebook-Seite, um immer auf dem neuesten Stand zu sein:

!!Aufnahmestopp in einigen Turngruppen!!

!!Aufnahmestopp in einigen Turngruppen!!