TURN 10 Pokal 2022 in Wiebelskirchen

Nach langer Wettkampfpause fand am Samstag, den 21.05.2022, endlich wieder ein Turn-Wettkampf statt. An dieser Stelle auch vielen Dank an den TuS Wiebelskirchen für die Ausrichtung des Wettkampfes. Insgesamt waren 139 Kinder aus 11 Vereinen zum Turn10-Pokal 2022 in Wiebelskirchen gemeldet. Zu diesem großen Starterfeld zählten auch vier Turnerinnen der Turngemeinde 1884 Landsweiler-Reden e.V.; Lilly Heinrich, Franka Kinne, Malou Stenger und Emilia Winkler.

In der Altersklasse 2011 belegte Emilia Winkler den 8. Platz, Lilly Heinrich, Platz 10 und Malou Stenger den 14. Rang von insgesamt 22 Starterinnen.
Franka Kinne konnte in der Altersklasse 2012 Platz 14 von 22 erreichen.
Die TG gratuliert allen Turnerinnen für ihre Platzierungen und ihren tollen Leistungen.

Für die Turnerinnen der TG war es der erste Wettkampf seit Beginn der Corona Pandemie. Eine Zeit in der auch der Trainingsbetrieb öfter mal eingeschränkt stattfinden musste. Die Vorfreude und Aufregung waren deshalb umso größer, dass sie nun endlich wieder zeigen können, für was sie trainieren. Auch für das Trainerteam Melanie Closs, Lucie Schäfer, Celina Maginot, Ailine Bandau war es ein besonderer Samstag. Sie sind stolz auf die Leistungen ihrer Turnerinnen und freuen sich auf die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen. Unterstützung von der TG gab es an diesem Tag von Natalie Wolf, die als Kampfrichterin eingesetzt wurde.

Die Mädchen trainieren dienstags von 18:00-20:00 Uhr und donnerstags von 16:00-18:00 Uhr in der Schulturnhalle in Landsweiler-Reden.