Basketball

Basketball Basketball
Unsere Abteilung Basketball wurde 1999 als neues Sportangebot für junge Leute in der TG aufgenommen. Sehr schnell wuchs der Teilnehmerkreis und so konnte man ab dem Jahr 2004 am offiziellen Spielbetrieb beim Basketballverband Saar teilnehmen. Somit feiern unsere Basketballer in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum im aktiven Spielbetrieb. Unsere „TGL Titans“, so der Teamname der Basketballer, konnten in dieser Zeit diverse Meisterschaften in den unterschiedlichsten saarländischen Ligen feiern. In den Hochzeiten gab es sogar drei Herrenmannschaften sowie eine Jugendmannschaft, die gleichzeitig am aktiven Spielbetrieb teilnahmen. Für unseren „kleinen Dorfverein“ absolut überragend.
Die bisher erreichten Erfolge sind sehr beachtlich! In der Saison 2021/2022 konnte unsere erste Herrenmannschaft, betreut durch Trainer Frank Willim, mit dem Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den bisher größten Erfolg feiern. In der Folgesaison er-reichte das Team dann sogar das Pokalhalbfinale, wo man nur knapp das Finale verpasste. Aktuell spielt unsere erste Herrenmannschaft wieder in der Landesliga, der höchsten saarländischen Spielklasse.
Unsere zweite Herrenmannschaft, betreut durch Trainer Christian König, spielt seit einigen Jahren erfolgreich in der Kreisliga. Hier können junge Nachwuchsspieler oder Anfänger gemeinsam mit den „alten Herren“ Erfahrung sammeln und sich durch gute Leistungen für die erste Mannschaft anbieten. Der Spaß und die gemeinsamen außersportlichen Unternehmungen kommen bei dieser Mannschaft definitiv nicht zu kurz.

Weitere Informationen im Internet:
Homepage: http://www.TGL-Titans.de
Facebook:https://www.facebook.com/TGL.Titans/
Instagram: https://www.instagram.com/tgltitans/

Aktuelle Trainingszeiten (Klinkenthalhalle):

Mittwochs
20:00 – 22:00 Uhr Herren I
Donnerstags
19:00 – 20:30 Uhr Herren II

Kontakt:
Abteilungsleiter Basketball: Frank Willim
E-Mail: frank.willim@tg1884.de