Jugendturnen

Alter: ab 10 Jahren

Turnen mit Leidenschaft! – das ist unser Motto! Und das schon seit vielen Jahren. Turnen ist ein großer und traditioneller Bestandteil unseres Vereines. Es ist die wohl kompletteste körperliche Grundausbildung für Klein UND Groß. Bewegung ist wichtig, schon vom Kleinkindalter bis hin zum Erwachsenenalter. Daher sind wir bestrebt für jede Altersgruppe eine Übungsstunde anzubieten. Hier lernt man schon früh den eigenen Körper kennen und merkt wozu er fähig ist und kann dies in der nächst älteren Stufe weiter ausbauen. Egal ob am Boden, an den Geräten oder mit Ausdauerspielen, der Spaß und der Erfolgsfortschritt ist unser Ziel.

Trainingszeiten (in der Schulturnhalle):
Dienstags 18:00 – 20:00 Uhr

Kontakt:
Trainerteam: Melanie Cloß & Philipp Schell
Abteilungsleiterin Turnen: Sabine Bechtel
E-Mail: sabine.bechtel@tg1884.de