Frauengymnastik

Frauengymnastik
Momentan konzentriert sich das speziell für Frauen konzipierte Training auf Stuhlgymnastik. Dieses wird mit großer Freude angenommen. Hierbei legen wir den Schwerpunkt auf Beckenbodentraining, Muskelaufbau, Rückentraining, Dehnen der einzelnen Muskelgruppen, Koordination und Gleichgewichtsübungen.
Das Training wird immer nach Möglichkeit dem Leistungsvermögen des Einzelnen angepasst. Jeder Dienstag wird somit etwas anders gestaltet. Die Trainingseinheiten werden sowohl mit als auch ohne Handgeräte durchgeführt. Wichtig ist es, dass jeder versteht, warum wir verschiedene Schwerpunkte setzen.
Natürlich werden auch außerhalb der Trainingsstunden Aktivitäten durchgeführt, wobei wir es uns dann gut gehen lassen und viel Spaß haben. Auch die zweite Halbzeit wird immer sehr lebhaft genutzt.
Bedanken möchte sich Trainerin Inge Thomé noch bei ihren Turnfrauen, da sie in der Zeit ihrer schweren Krankheit zu ihr standen und immer ein offenes Ohr für jeden hatten. Schön, dass es euch gibt. Danke!

Trainingszeiten (in der Schulturnhalle):
Dienstags 15:00 – 16:00 Uhr

Kontakt:
Trainerin: Inge Thomé (06821 691896)

Abteilungsleiterin Breitensport: Imka Marx
E-Mail: imka.marx@tg1884.de