Rekordspendensumme überreicht

Am 7. und 8. September 2019 fand bereits zum 5. Mal der 24h Spendenlauf „Laufen fürs Leben“ zu Gunsten des Fördervereins für altersübergreifende Palliativversorgung e.V. in den Wassergärten in Landsweiler-Reden statt. Der Wettergott war an diesem Wochenende leider nicht mit von der Partie. In den 24 Stunden, in denen gelaufen wurde, hat es fast 21 Stunden am Stück geregnet. Aber der Regen sollte unsere Laune und die der Läufer und Helfer nicht schmälern. Tatkräftig unterstützt vom SSV Heiligenwald, der TG Landsweiler–Reden und dem THW Spiesen-Elversberg begann gegen 10 Uhr der Aufbau. Pünktlich gegen 14 Uhr konnte Landrat Sören Meng als Schirmherr den Lauf eröffnen. Zu der Eröffnung waren auch viele Vertreter der Gemeinde erschienen. Auf dem 1,8km langen Rundkurs galt es, möglichst viele Runden und Kilometer zu absolvieren. Während den 24 Stunden waren rund 700 Läufer/ innen am Start, auch in der Nacht waren immer Läufer auf der Strecke. Insgesamt wurden 7742 km in 4291 Runden erlaufen. Die Tendenz im Vergleich zu den Vorjahren ist steigend.
Am 6.12.19 war es endlich soweit und das Orgateam konnte gemeinsam die unglaubliche Summe in Höhe von 40000€ an den Förderverein übergeben. Dieses Geld wird schwerstkranken Kindern und Erwachsenen zu Gute kommen.
An dieser Stelle geht ein ganz großes Dankeschön an alle Sportler, Organisatoren, Helfer und Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Ebenso bedanke ich mich ganz besonders herzlich bei den uns unterstützenden Vereinen, dem SSV Heiligenwald, der TG Landsweiler-Reden, der freiwilligen Feuerwehr, dem THW Spiesen- Elversberg, dem DRK Landsweiler-Reden, Pflegeherzen und der Seniorenbetreuung Saar. Ihr seid spitze!!
Weitere Informationen und Bilder finden Sie auf unserer Homepage unter:
http://www.hopa-home.eu/laufen-fuers-leben
Ich wünsche Ihnen allen eine geruhsame Weihnachtszeit und für das neue Jahr 2020
alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit.
Herzlichst ANJA Becker

Rekordspendensumme überreicht