15 Jahre Basketball in Landsweiler-Reden

Am 29.06. feiert unsere Basketballabteilung nicht nur den traditionellen Saisonabschluss sondern auch das 15-jährige Bestehen der Abteilung.

Man konnte zwar bereits ab Sommer 1999 Basketball bei der TG spielen, allerdings war dies in der Anfangszeit zuerst nur als „Hobby“ möglich. Da damals dieses neue Sportangebot so gut angenommen wurde und immer mehr junge Spieler anzog, entschied man sich als Verein eine offizielle Basketballabteilung zu gründen. Mittlerweile hat sich unsere Basketballabteilung zur mitgliederstärksten Gruppe in der TG gemausert. Großer Antreiber der Anfangszeit und Trainer der ersten offiziellen Herrenmannschaft war Peter Warken.

Seit der Saison 2004/2005 nehmen die Basketballer, die sich selbst den Teamnamen „TITANS“ gegeben haben, nun aktiv am Spielbetrieb des BVS teil. In den vergangenen 15 Jahren konnten die Basketballer auch schon einiges erreichen: so wurde man mehrfach Meister der Kreisliga, stieg in die Landesliga auf, konnte zwischenzeitlich sogar 3 Herrenmannschaften und eine Jugendmannschaft melden und war zwei Mal Ausrichter des Pokalfinal-Wochenende des BVS. Eine bewegte Zeit also die nun auch ordentlich gefeiert werden darf.

15 Jahre Basketball in Landsweiler-Reden
15 Jahre Basketball in Landsweiler-Reden
15 Jahre Basketball in Landsweiler-Reden

Die Abschlussfeier der Basketballer startet am 29.06. ab 14:30 Uhr in der Mühlbachhalle mit folgendem Programm (zu der alle Freunde der Abteilung herzlich eingeladen sind):
14:30 Uhr Oldies vs. Rookies
15:45 Uhr 3 Punkte Wettbewerb
16:15 Uhr Megashootout
17:00 Uhr All Star Game
Danach geht es gemeinsam zur großen „Geburtstagsparty“.

Wir wünschen unseren Basketballern viel Spaß bei der Feier und weiterhin viele erfolgreiche Jahre!

Weitere Informationen über unsere Basketballabteilung sind auf der offiziellen Homepage der Abteilung unter http://www.TGL-TITANS.de zu finden.